Das Möbel für die Frauen

Das Möbel, das meist ausschließlich den Frauen zugeordnet wird, ist und bleibt der Schminktisch. Er ist die Verkörperung der Weiblichkeit, der Schönheit und ein Bereich, der nur der Frau vorbehalten ist. Gerade, wenn man mit mehreren Menschen wohnen darf, dann kann dieser Bereich unendlich wichtig sein. Die Familie ist mit absoluter Sicherheit ein wahrer Segen, doch braucht jeder Mensch sein Rückzugsgebiet. Oftmals ist das der kleine Bereich um den Schminktisch.

Der Platz für die Schönheit

Der Schminktisch ist sicher ein sehr praktisches Möbel. Er beherbergt all die Kleinigkeiten, die uns Frauen das Leben verschönern. Das Make Up, die Cremes, die Parfums und so vieles mehr. Aus diesem Grund ist er auch meist der Ort für die Schmuckschatulle. Dieser Bereich gehört nur der Frau und sie hat die komplette Verfügungsgewalt über diesen Platz. So klein dieses Detail auch scheint, viele Frauen genießen die Freiheit, einen kleinen Raum für sich allein zu haben, wohnen wird so zur Privatsache. Ein elegantes Möbel aus edlem Holz mit einem kristallenen Spiegel kann helfen, sich auf sich selbst zurückzuziehen und sich ganz auf sich zu besinnen.

Ein Möbel mit Sinn

Der Schminktisch ist ein Möbel, mit dem viele Frauen gerne wohnen. Vor allem, wenn die kleine Tochter hier von der Mutter in ihren kleinen privaten Bereich eingeladen wird. Gerade vor diesem Möbel können Mütter mit ihren Töchtern Zeit nur für sich haben, die Zeit mit dem Kind wirklich genießen und die Ruhe haben, sich aufeinander einzulassen. Gerade, wenn mehrere Familienmitglieder in einem Haus wohnen, dann haben solche kleinen Räume große Bedeutung.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>